Sonntag, 7. Dezember 2014

24 Türchen 24 Blogs

Türchen 7
Winter-Essentials + Gewinnspiel!

Hallo Ihr Lieben,




heute bin ich dran mit meinem Weihnachts-/Winterpost zum Adventskalender 24 Tage – 24 Blogs.
Schaut doch mal beim gestrigen Post von  Nicola* (http://birnchensbuecherwelt.blogspot.de/2014/12/24-turchen-24-blogs.html) vorbei!

Nach langer Überlegung, habe ich mir gedacht, ich beschreibe Euch mal, was für mich zur  Weihnachtszeit bzw. Winterzeit gehört.

Ausschlafen! Wenn es denn mal möglich ist , kuschele ich mich schön in mein Bett (mit Heizkissen) und drehe mich noch 10 mal herum, wobei mein kleiner Kuschelbär seine Streicheleinheiten bekommt.



Den Tag mit meinem momentanen Lieblingsfrühstück starten: Haferbrei (auch Oatmeal oder Porridge genannt) mit Äpfeln und viiiiiiel Zimt. Natürlich darf ein leckerer Latte Macchiato und anschließend eine große Tasse Tee nicht fehlen!
Mein momentaner Lieblingstee ist die Sorte Vanillekipferl von Aldi Süd :D Kann ich Euch nur empfehlen, falls Ihr ihn noch irgendwo findet!





Zeitvertreib = Social Network: Instagram, Blogger, Youtube etc.

Musik hören! Im Moment hauptsächlich Ed Sheeran J



Lesen: ein gutes Buch zu lesen, ist doch einfach das Schönste! Also schnappe ich mir ein Buch, zünde eine Kerze an und setze/lege mich in mein kuscheliges Bett.



Outfitmäßig: Onesie und Flauschesocken!
Und wenn es doch mal unter Menschen geht: dicker Pullover, gefütterte Schuhe, Schal und Mütze

Da mein süßer Hund eben auch Gassi gehen muss, ziehe ich mich also an (mit Schal und Mütze!), schnappe mir die Leine und gehe ausgiebig am Rhein entlang mit Pedro spazieren entweder in Begleitung (meiner Mutter, meines Freundes oder meines Opas) oder ohne (also mit meinem Ipod).



Mittagessen: Und ja ich weiß, wirklich kreativ ist es nicht, aber es gibt Joghurt mit Apfel, Zimt und Müsli! Meine gängige Kreation besteht aus griechischem Joghurt mit einer Schicht Alpro Cremoso Apfelstrudel und obendrauf Apfelstücke, jede Menge Zimt und leckeres Weihnachtsmüsli von mymuesli.de.



Tee + heiße Badewanne (mit Badeschaum) +  aktuelles Buch = Himmel! Eine Gesichtsmaske aus Heilerde sorgt zusätzlich für Entspannung.



Bloggen, Kommentieren etc.

Weihnachtsmarkt! Ich liebe Weihnachtsmärkte und auch sonst Bummeln während der Weihnachtszeit (aber nicht zwischen Freitag nachmittag bis Montag morgen!)



Kino! Was gibt es Besseres, als mit Freunden erst Essen und dann schön ins Kino zu gehen? Bei diesem kalten Wetter ist das doch ideal J


Essen gehen/ Freunde treffen: Auch wenn es nur auf einen Kaffee ist, sitze ich liebend gerne mit meinem Freund oder einer Freundin im Cafe/Restaurant und bequatsche alles.



DVD gucken: ob Filme oder Serien, ganz egal, sowohl mit meiner Mutter, als auch mit meinem Freund schaue ich unglaublich gerne DVDs. Momentan schaue ich mit meinem Freund „Orphan Black“, mit meiner Mutter „Arrow“ und „Revenge“. Sehr zu empfehlen für so einen Tag: Disneys „Die Eiskönigin“ :D

Familienzeit! Sonntag ist bei uns Familientag: Mein Bruder kommt zum Essen, ab und zu auch meine Großeltern und wir sitzen alle beieinander und erzählen uns von unserer Woche.

Freund und Freunde: natürlich verbringe ich auch gerne viel Zeit mit meinem Freund (und seiner Familie) und meinen Freundinnen! Ein Mädelsabend mit viel Essen und lustigen Spielen ist einfach unschlagbar, genauso wie etwas Zweisamkeit im Kerzenschein ;-)



Bester Abend neulich bei meiner liebsten Ebru*!


Backen: auch backen mache ich sehr gerne, gerade während dieser Jahreszeit ;-)
Sehr gut schmeckt mir der gesunde Apfelkuchen mit viel Zimt (wer hätte es gedacht?) von http://mlnesmeralda.wordpress.com



Abendessen: so wie Salat für mich zum Sommer gehört, gehört Suppe zum Winter. Am liebsten mag ich Gemüse-Suppen, z.B. mit Möhren





Weihnachtsgebäck: ich versuche dieses Jahr so wenig wie möglich zu naschen, aber auf Zimtsterne kann ich einfach nicht verzichten :D und Mandarinen (ich LIEBE Mandarinen)



Sport: Auch wenn ich wegen des Rückens kaum Sport machen konnte, tut doch eine Runde Joggen oder eine Stunde Fitnessstudio im Winter sehr gut :)




Jetzt wisst Ihr, welche essenziellen Dinge mein „Weihnachtstag“ beinhaltet und ich möchte natürlich wissen, was für Euch zur „Weihnachtszeit“ gehört! Ich möchte sowohl Fotos/Impressionen, als auch Berichte an meine E-Mail Adresse (bebravereadbooks@yahoo.de) erhalten und Ihr sollt natürlich nicht leer ausgehen! Ich verlose ein tolles Überraschungspaket mit vielen Sachen, die zu so einem Tag nicht fehlen dürfen und natürlich auch mit Büchern (unter anderem eines meiner Lieblingsbücher, was perfekt zu dieser Jahreszeit passt: Die Wildrose).
Hier eine kleine Vorschau (nicht alles auf dem Foto zu sehen):



Ihr habt genau eine Woche Zeit, den Gewinner/die Gewinnerin werde ich hier am 15.12. bekannt geben. Ich wünsche Euch viel Glück und viel Spaß beim Zusammenstellen Eurer Winter-Essentials. Ich freue mich auf Eure E-Mails!

Morgen gibt es einen Beitrag von Steffi bei http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de


xoxo Maike

Teilnahmebedingungen:
1. Der Versand ist innerhalb Deutschlands und wird von mir übernommen. Falls Ihr aus Österreich oder der Schweiz seid, bitte ich Euch die Versandkosten selbst zu übernehmen (wenn Ihr teilnehmen wollt).
2. Die einzige Voraussetzung ist eine E-Mail an die obengenannte Adresse zu schicken.
3. Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt und am 15.12.14 bekannt gegeben.
4. Der Rechtsweg und die Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
5. Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

6. Die Haftung für den Versand des Buches wird nicht übernommen.
7. Teilnahme bis 14.12. 23:59h möglich.

7 Kommentare:

  1. Himmel, das ist aber ein wirklich schöner Bericht. Dann mache ich mal ran an die Mail.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich freu mich riesig, auf Deine Mail!

      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  2. Ein sehr schöner Beitrag heute, vor allem mit den ganzen tollen Fotos =)
    Und super, dass du noch so kurzfristig einspringen konntest =)

    Liebe Grüße von Türchen Nr. 15,

    Natalie von sweetscentstories.blogspot.de =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Natalie :)

      Hab ich sehr gern gemacht :*

      Liebste Grüße und ich freue mich schon auf dein Türchen :P

      Maike

      Löschen
  3. Schade, dass nicht mehr Leute mitgemacht haben, aber ich freue mich wirklich sehr!

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch eine Email verschickt Schade ist wohl nicht angekommen die blöde Technik :/ wirklich schade das nicht mehr mit gemacht haben ;)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Ich weiß, der Winter ist in der Zwischenzeit Gott sei Dank ne Weile vorbei, aber ein paar der von dir beschriebenen Rituale hab ich auch in den Frühling übernommen :).Mein Kuschelbär ist ja Gott sei Dank dahinter, dass ich nicht nur am Sofa sitze, sondern auch regelmäßig raus muss. Am liebsten setze ich mich da aufs Fahrrad, aber aktuell müssen noch ein Paar neue Fahrradschuhe her, ehe es so richtig losgehen kann. Und zum Service stelle ich das Rad gewöhnlich auch, bevor es zu den ersten größeren Ausfahrten geht ;).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen